frage11

One.com Forum und Tutorial

Translate


knolle01 22.09.2014


Hi, ich möchte ein schrift font einbauen aber diese habe ich in word drinn aber nicht bei one.com editor und über google gibt es diese nicht. gibt es da eine lösung habe mir diese schrift auch im net gesucht und als download gezogen und instaliert. nennt sich almonte-snow. sie wäre sehr wichtig, weil sie für eine Sports Bar seite ist und ihnen das sehr wichtig wäre.  gruß




Kommentare und Antworten


Enno 24.09.2014


Hallo knolle01,


das ist ein kleines Problem, das man wohl regulär nicht lösen kann. Es gibt eine übliche Lösung. Die findest du hier: http://www.beezo.de/einbinden-externe-schriftart

Du brauchst also theoretisch von deiner Schriftart alle vier Dateidefinitionstypen für alle Browser. Wenn du die nicht hast, hilft dir der Link auf der oben genannten Seite weiter und du kannst dir dort alles erstellen was du willst. Aber das nützt dir nix. Ich hatte das Problem auch bei der Anwendung von style-Definitionen in anderen Fällen. Diese sind so hart im Editor verankert, das deine eigenen Definitionen ignoriert werden und das doch nicht funktioniert. Habe es mit der Schrift mal schnell getestet - funktionierte bei mir nicht.

Je nach dem welche Teile deiner Webseite und wieviel davon in deiner Wunschschriftart erscheinen soll, sehe ich nur zwei Lösungen. Bei sehr kleinen Teilen (Logo z.B.) das ganze einfach als Grafik einbinden oder alternativ, wenn es doch etwas mehr ist, versuch es einfach mal mit der Dokument-Komponente die dir one-com bietet. Vielleicht kannst du es ja damit lösen.

Wenn es klappt gib mal Feedback hier - andere brauchen das vielleicht auch mal.



knolle01 25.09.2014


Hi, habe es über Gimp gemacht




Lösungen sind meist ganz einfach - wenn man sie kennt