frage14

One.com Forum und Tutorial

Translate



Nina 08.10.2014 (1)


Hallo,


bei mir funktioniert das mit der Fusszeile nicht, bei langem Text rutscht sie nicht mit runter, sondern landet mitten im Text. Bei mir ist die F.zeile Teil des Templates, der Hintergrund zum Content-text auch, der jeweilige Content-text gehört zur Seite. Ist das so falsch?



Kommentare und Antworten


Enno 09.10.2014


Hallo Nina,


Ich hatte das Problem einmal mit einem Codelement das eigentlich zur Fußzeile gehörte. Der Fehler lag dann darin, das ein Teil des Codeelementes das Seitenelement überdeckte und dadurch vom Editor als zur Seite gehörig daklariert wurde und deshalb absolut psoitioniert wurde. Dadurch wurde es nicht mit verschoben. Vielleicht liegt es ja an einer solchen Konstellation und ein Teil der Fußzeile überdecekt z.B. deinen Seitenhintergrund.

Genau kann man das nur an der konkreten Website sehen und untersuchen. Warum ist der Hintergrund eigentlich Bestandteil des Templates? Besondere Grafik? Eigentlich sollte dieser in der Seite sein, da sich das Hintergrundelemetn der Größe eines eingefügten Textelementes anpasst.

Wenn du nichts findest, kontaktiere mal den Chat, der ist ja auch online verfügbar, vielleicht finden die das auf die Schnelle heraus.





Enno 10.10.2014


Also ich hab nochmal drüber geschlafen. Ich denke die Ursache ist tatsächlich der Hintergrund im Template. Lies mal hier: http://one-com-forum.de/Editor-Hintergrundelement.html und Editor-Arbeitsweise

Dadurch das der Hintergund im Template ist, bleibt dieser als absolutes Element wo er ist und deine Inhalte werden einfach drüber positioniert.





Lösungen sind meist ganz einfach - wenn man sie kennt