frage16

One.com Forum und Tutorial

Translate



Michael 27.10.2014

---------------------------------------------------------------------------


Message: Hallo,

ich habe  bei bei ONE mit dem Webeditor folgende Homepager erstellt die auch weiterhin damit updaten möchte

http://www.feuerwehr-landstuhl.de/


Nun möchte ich diese Erweiterung einbauen. Ich kenn mich aber leider nicht so gut aus und würde mich über Tipps bzw eine kleine Einleitung freuen.


Testseite: http://www.leitstelle-joomla.de/test30/


Programm / Modul gibt es hier

http://einsatzkomponente.de/wsif/index.php/CategoryList/


Ich könnte es mir so vorstellen

Step 1 ---> Datein und Jomala auf dem webspace erstellen.

Step 2  Eine Seite EInsätze mit allen andere features erstellen


Step 3  diese dann verlinke und alles weitere übern den Webeditor laufen lassen

Funktioniert das so


Danke vorab MFg Michael




Kommentare und Antworten


Enno 06.11.2014


Hallo Michael,


Ob man Joomla auf dem Webspace installieren und nutzen kann, müsstest du einfach mal bei one.com nachfragen. Ansonsten wäre der von dir beschriebene Weg meiner Meinung nach gangbar und richtig. Ich persönlich würde aber einfach eine Unterseite mit einem separaten Template anlegen und dieses dem Einsatzbericht nachgestalten. Das kannst du machen über den Auswahlpfeil bei "Neue Seite(Kopie)" der im Register Seiten oben links angezeigt wird.


Einfach deshalb, weil der Aufwand sich dann noch zusätzlich in  Joomla einzuarbeiten und sich mit dessen Spezifika rumzuschlagen wäre mir zu viel Aufwand und kostet erheblich mehr Zeit als mal schnell ein extra Template anzulegen. Ich habe bei meinen Tests der verschiedenen Provider bei 1blu Joomla einmal kennen lernen dürfen (Müssen) Nie wieder.


der Testbericht: http://selber-machen-homepage.de/1blu-erfahrungen/der-einstieg.html



Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Viel Erfolg



Lösungen sind meist ganz einfach - wenn man sie kennt