frage17

One.com Forum und Tutorial

Translate



wichard 27.11.2014

--------------------------------------------------------------------------


Message: Ich habe - ganz konventionell - mit dem Texteditor PHP und HTML Dateien erstellt, die ich unter XAMPP getestet habe. Ich habe diese dateien jetzt auch hochgeladen. Wie kann ich sie jetzt "veröffentlichen"?




Kommentare und Antworten


Enno 28.11.2014


Hallo wichard,


Wenn du das alles getestet und hochgeladen hast, sollte es eigentlich funktionieren. Denn ich gehe davon aus, dass du ja auch eine Domain angemeldet hast. Die Startdatei deiner website muss also http://Domain/index.html heissen und dann funktioniert das eigentlich auch.


Allerdings kannst du dann den one.com Editor nicht wirklich benutzen, denn der würde dir deine importierte index.html überschreiben. Das wird zwar abgefragt beim Speichern, weil der Editor das merkt, wenn du von ausserhalb etwas geändert hast, aber da die Übersicht zu bewahren wäre mir etwas zu heiss. Sollte das nicht klappen, kontaktiere mal den Support. Kann sein das die Zuweisung der index.html zur Domain ja erst beim ersten Sichern des Editors wirksam eingerichtet wird.


gib mal feedback wie es ausgeht.


Enno



wichard 28.11.2014

---------------------------------------------------------------------------


Message: Danke für die Antwort!

Ich habe jetzt gefunden, dass der one.com Server wohl ein Linux Server ist und bei Pfaden und Dateienamen Groß/Kleinschreibung unterscheidet.

Mit der "falschen" Schreibweise wurden meine Dateien nicht gefunden (klar!)

Jetzt klappt's!




Lösungen sind meist ganz einfach - wenn man sie kennt