frage77

One.com Forum und Tutorial

Translate


Martin258 14.05.19
-------------------------------------------------------------------------

Hallo,


bin absoluter Neuling in Sachen Homepage. Ich habe nun die Homepage veröffentlicht und möchte diese nun natürlich auch bei Google finden. Momentan ist die Seite noch nicht auffindbar. Mir ist bekannt das dies etwas dauern kann. Habe nun aber auch gelesen, daß ich diese bei Google "anmelden" kann. Dies habe ich auch schon angefangen. Aber schon nach ein paar schritten bin ich beim Thema "Inhaberschaft bestätigen" hängen geblieben.

Gibt es eine Anleitung wie ich eine Sitemap oder diese Inhaberschaft bestätigen umsetze?

Auf der Hilfe-Seite von one.com steht gar nix darüber.

Bin für Anregungen offen und dankbar.

Martin




Kommentare und Antworten



Enno  14.05.2019

---------------------------------------------------------------------------


Hallo Martin,


danke für die Frage. Ja das ist ja auch kein one.com Problem. Zuerst check mal ob du vielleicht schon bei Google gelistet bist.

Dazu einfach in der Google Suche eingeben: site:deine-domain.de. Ist deine Website bereits bei Google indexiert, findest du jetzt deine Seite in den Suchergebnissen. Automatisch wird deine Seite aber nur gefunden, wenn diese zumindest bei einer anderen Website verlinkt wurde. Denn die Bots von Google scannen regelmäßig alle Seiten und folgen neuen Links.

Ansonsten erfolgt die Anmeldung über die Search-sonsole von Google. Dort müsstest du mittlerweile gelandet sein. Ansonsten hier der Link: https://search.google.com/search-console


Jetzt ist das bei mir natürlich ewig her, aber soweit ich mich erinnere, bekommst du dort einen Code den du in eine HTML-Datei schreiben musst und dann auf deinen Webspace hochlädst. Dafür kannst du den Filemanager von one.com nutzen oder du greifst wie die meisten zu Filezilla. Die Zugangsdaten findest du im Dashboard von one.com unter Erweiterte Einstellungen-> SSH/FTP.


Ich glaube bei mir hatte es damals ungefähr 10 Tage gedauert bevor ich zu finden war.


Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


LG

Enno






Lösungen sind meist ganz einfach - wenn man sie kennt