frage78

One.com Forum und Tutorial

Translate


karsten 19.08.19
-------------------------------------------------------------------------

Message: ich habe mir den code jetzt kopiert und in eine neue Seite, die "ibndex" heist, eingebaut.

<script language="JavaScript">

function loadpage(){document.location.href=document.passwort.pswd.value + ".html"}

</script>

LOGINBEREICH<br>

Passwort <br>

<form name="passwort">

<input type=text name=pswd><br><br>

<input type=button value="Absenden" onClick="loadpage()"><br>

</form>

wo kommt in den code mein gewünschtes passwort rein und wie verweise ich auf die Seite, die mit dem richtigem Passwort geöffnet werden soll. in meinem fall die "index1"

-------------------------------------------------------------------------



Kommentare und Antworten



Enno  14.05.2019

---------------------------------------------------------------------------


Hallo Karsten,


Ich weiß zwar nicht warum du den Code in eine extra Seite packen willst, aber egal. Das Passwort kommt nirgendwo rein. Das schöne an dem Code ist, das man eingeben kann was man will. Der Code versucht eine Seite aufzurufen, die genauso heißt wie die Eingabe. Gibt also jemand als Passwort "butterblume" ein, dann versucht der Code eine Seite butterblume.html aufzurufen.

Wenn du also willst das die Seite index1.html aufgerufen wird, müsste das Passwort "index1" heißen.


Also pack den Login ruhig auf die Standardseite und die Startseite für deinen geschützten Bereich benennst du genauso wie dein Passwort lautet. Willst du das Passwort irgendwann ändern, brauchst du nur die Startseite umbenennen.


LG

Enno






Lösungen sind meist ganz einfach - wenn man sie kennt